Erweiterung der Bienenvölker

Wann:
11. April 2013 @ 17:00 – 19:00
Wo:
Lehrbienenstand in Grevenbroich am Schneckenhaus
Im Bend 10
41515 Grevenbroich
Deutschland
Kontakt:
BZV GrevenbroichE-mailEvent website
Kategorien:

Verbindliche Anmeldung zu den unten angekreuzten Demonstrationsterminen des Anfängerkurses 2013. Die praktischen Demonstrationen werden von Dr. Gerhard Liebig geleitet. Sie finden am Lehrbienenstand in Grevenbroich am Schneckenhaus, Im Bend 10, statt. Demonstrationstermine finden einmal im Monat an einem Donnerstag statt und dauern ca. 2 Stunden. Anschließend besteht die Möglichkeit sich untereinander auszutauschen. Die Termine sind fix. Bei regnerischem Wetter stehen Pavillons als Überdachung zur Verfügung. Die Ausgabe der Jungvölker erfolgt im Zandermaß. Jeder Kursteilnehmer kann ein Jungvolk bestellen, das voraussichtlich Ende Juni/Anfang Juli 2013 ausgegeben wird.

Über den Autor

Gerhard Liebig
Hier schreibt Dr. Gerhard Liebig. Er war 37 Jahre lang an der Landesanstalt für Bienenkunde in Stuttgart-Hohenheim angestellt und hat dort in Langzeitprojekten die Populationsdynamik von bienenwirtschaftlich wichtigen Honigtauerzeugern auf Fichte und Tanne sowie die Entwicklung von Bienenvölkern und ihres Varroabefalls untersucht.