Zeitgemäß imkern

Wann:
6. April 2013 @ 10:00 – 17:00
Wo:
Umstädter Museums- und Geschichtsverein e.V.
Raibacher Tal 22
64823 Groß-Umstadt
Deutschland
Preis:
kostenlos
Kontakt:
Imkerverein Groß-Umstadt u. Umgebung e.V.E-mailEvent website
Kategorien:

Zeitgemäß imkern mit Schwerpunkt „Völkerführung während der Schwarmzeit“.

Was ist dran am Bienensterben?

Zeitgemäß imkern (Völkerführung im Frühjahr und während der Schwarmzeit incl. Völkervermehrung)

Zur Situation an der Varroafront.

Dr. Liebig wird auch ein paar „Specials“ behandeln, wie z.B. „Rückkehr vom Hochzeitsflug“ und „Ergänzungen“ zu der ZDF-Produktion „Tod im Bienenstock“ und zu dem „Dokumentarfilm“ „More than honey“.

Wir können also auf einen abwechslungsreichen, lehrreichen und interessanten Tag hoffen.

Für das leibliche Wohl sorgt der Imkerverein Groß-Umstadt.

Für eine bessere Planung der Plätze bitten wir um eine Anmeldung unter: Vorstand@ivgu.de

 Der Eintritt ist kostenfrei. Es wird, wie beim letzten mal, eine „Spendenbeute“ aufgestellt.

Über den Autor

Gerhard Liebig
Hier schreibt Dr. Gerhard Liebig. Er war 37 Jahre lang an der Landesanstalt für Bienenkunde in Stuttgart-Hohenheim angestellt und hat dort in Langzeitprojekten die Populationsdynamik von bienenwirtschaftlich wichtigen Honigtauerzeugern auf Fichte und Tanne sowie die Entwicklung von Bienenvölkern und ihres Varroabefalls untersucht.