Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Duftende Botschaften im Bienenvolk

Mai 3 @ 19:30 - 22:00

Kostenlos

und wir wir Imker sie für uns nutzen können

WeBIENar von und mit Dr. Pia Aumeier; info@piaaumeier.de

Kostenfrei dank Engagement des

Vereins zum Schutz der Wild- und Honigbienen Voreifel e.V.

 

Im „stockdunklen“ Bienenvolk führen Honigbienen vor allem geruchliche Unterhaltungen. Im Vortrag werfen wir nicht nur einen Blick auf diese für uns Menschen fremde und spannende Kommunikation zwischen Königin, Drohnen und Arbeiterinnen. Vermittelt wird auch, welche Duftstoffe Imker einsetzen können und wie man mit Duftstoffen der Bienenbrut versucht, der Varroa-Milbe zu Leibe zu rücken.

Abschließend nehmen wir uns Zeit für all Eure Fragen, auch nicht themenbezogene!

Details

Datum:
Mai 3
Zeit:
19:30 - 22:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Virtuell (Zoom D)
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Dr. Pia Aumeier
E-Mail:
info@piaaumeier.de
Veranstalter-Website anzeigen

7 Kommentare zu "Duftende Botschaften im Bienenvolk"

  1. Hallo Pia… find ich ganz super von euch… ich selbst auch nach 39 jähriger Erfahrung als Imker, schau mir deine Videos gerne an. Und meinem Schülern sage ich auch immer.bitte ansehen und lernen… den man lernt nie ganz aus… bitte mach weiter so, vieleicht sehen wir uns mal in meinen Imkerzentrum Dobatsch Naturpark…. zur zeit haben wir einen kurs mit 35 neu imkern lg Franz

  2. Bodo Schenke | 3. Mai 2021 um 19:31 | Antworten

    Hallo,
    ich finde keinen Zugang zum Webinar.
    Wie ich kann ich teilnehmen?

  3. Peter Benger | 4. Mai 2021 um 10:38 | Antworten

    Wurde die Veranstaltung aufgezeichnet?

    Ist ein Abruf über YouTube möglich?

  4. Gibt es eine Aufzeichnung davon? Ich sehe Pia&Gerhard das Dreamteam am Bienenstand immer später an – das ist absolut lehrreich und lustig – die beste Mischung. Die Praxis am Bienenstand zum Zuschauen ist die perfekt Ergänzung zu Gerhards Büchern. Meine Bienen profitieren sehr davon. Danke!

  5. Hallo Pia , Hallo Gerhard
    ich habe 2019 in Weimar meinen Imkerkurs beim Herrn Reichardt erfolgreich abgeschlossen. Seit dem brennt das Imkerfieber in mir und ich habe jedesmal viele neue Fragen auf eine Beantwortete deswegen bin ich auch bei fast allen Onlineveranstaltungen von euch dabei. Ich wollte wissen ob es vielleicht eine Möglichkeit gibt bei euch einen Bildungsgutschein , Bildungsurlaub zu beantragen. Ich komme aus Thüringen und könnte hier 5 Tage Bildungsurlaub beantragen, ich möchte so gerne mal live bei euch dabei sein ( würde auch liebend gerne ein Praktikum bei euch machen) . Danke für eure Arbeit und das ihr das Imkern so anschaulich und offen gestaltet( das hat man ja leider nicht überall ) ganz liebe Grüße aus dem schönen Thüringen Nicole Krause

  6. Andrea Bollenmiller | 28. Mai 2021 um 06:10 | Antworten

    Hallo Pia, ich finde eure You tube filme klasse. Grosses Lob und Danke an das Team. Leider konnte ich den Vortrag Duftstoffe im Bienenstock nicht hören. Habt ihr den Vortrag aufgezeichnet, würde mich brennend interessieren.

    Vielen Dank

    Viele Grüsse

    Bollenmiller

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*