Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mit Pia durchs Imkerjahr (9)

Mai 2 @ 17:00 - 19:00

Kostenlos

Habt Ihr Lust, meine „ungelernte Hilfskraft“ Gerhard Liebig und mich durch das gesamte Imkerjahr zu begleiten? Uns bei wirklich jedem imkerlichen Eingriff über die Schulter zu schauen? In (fast) wöchentlichen Terminen? Kein Kurs, keine Theorie-Tiraden, keine nervtötenden Erklärungen von mir, sondern einfach per live-stream mitkommen, reingucken, sehen was klappt und schmunzeln wenn was schief geht? Vielleicht habt Ihr auch Verbesserungs-Tipps für mich?

 

Ja? Dann klickt zu den Terminen auf den Link zum Livestream (unten) oder abonniert meinen YouTube-Kanal. Martin Spickermann, Laura Welp und Malte Frerick werden uns „beeliebig“ oft mit der Kamera über die Schulter schauen.


Details

Datum:
Mai 2
Zeit:
17:00 - 19:00
Eintritt:
Kostenlos
Kategorie:

Veranstaltungsort

Virtuell (YouTube)
Deutschland
View Veranstaltungsort Website

Veranstalter

Dr. Pia Aumeier
E-Mail:
info@piaaumeier.de
View Veranstalter Website

2 Kommentare zu "Mit Pia durchs Imkerjahr (9)"

  1. Ihr Lieben, zunächst einmal herzlichen Dank für Eueren Einsatz vor und natürlich auch hinter der Videokamera – macht Spaß zuzuschauen und hilft mir als Anfänger mir erst einer Saison Erfahrung sehr weiter!

    Meine Frage zu Trachtnet: Ich wiege nun fleißig meine beiden Völker und vergleiche mir Ergebnissen aus der Region, aber nach Aufsetzen des Honigraumes herrscht Verwirrung. Sehe ich in Trachtnet, ob es sich um 2-oder 3-zargige Völker (inkl. Honigraum) handelt?
    Herzlichen Dank für Euere Hilfe

  2. Vielen Dank an Pia und allen Beteiligten für die tolle Möglichkeit euch durch das Imkerjahr zu begleiten. Es ist für mich wie eine persönliche Patenschaft,die mir sehr durch mein zweites Imkerjahr hilft. Habe schon im letzten Jahr dank eurer zahlreichen Webinare viel gelernt und auch bei Pia das DIB Honig Zertifikat gemacht. Mein Anfängerkurs bei Patrizia in Grevenbroich viel leider bis auf wenige Ausnahmen als Present kurs aus, so hast du mir wahnsinnig geholfen meinen ersten Winter mit 10 Völkern verlustfrei zu überstehen. Nochmals danke. PS. Freue mich schon auf das Wespenseminar im November,wo ich dich dann hoffentlich „present“ erleben kann.

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*