Über den Autor

Gerhard Liebig
Ende 2011 ging Dr. Gerhard Liebig in den Ruhestand. Er war 37 Jahre lang an der Landesanstalt für Bienenkunde in Stuttgart-Hohenheim angestellt und hat dort in Langzeitprojekten die Populationsdynamik von bienenwirtschaftlich wichtigen Honigtauerzeugern auf Fichte und Tanne sowie die Entwicklung von Bienenvölkern und ihres Varroabefalls untersucht.

2 Kommentare zu "Neue Einsteigerkurse 2023"

  1. Vielen Dank für die Bekanntmachung. Ich hoffe, dass ich dieses Jahr mitmachen kann.

  2. Lieber Imkerfreund, ich erreiche Sie aus der Türkei und beschäftige mich seit über 20 Jahren als Laie beruflich mit der Imkerei. Die schönsten Imkereivideos, die ich mir auf Yuo-Tube-Kanälen angesehen habe Deutsche Videos Maskenlose Studien mit Rassen, Königinnenproduktion und andere Bienenpflege- und Kontrollvideos haben mich sehr beeindruckt, aber jetzt liegt es eher daran, dass die Zuchtstudien der Carnica-Rasse, insbesondere AGT, sklenar, troiseck und peschetz, ich fühlte mich leer angesichts dieser Werke. Ich wollte etwas tun. aber was kann ich tun. Können Sie mir helfen und Informationen bekommen?
    danke mit respekt und liebe…

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*