Neuer Veranstaltungskalender

Diesen Beitrag teilen

Da Imkerlehrgänge in 2021 weiterhin zum überwiegenden Teil als Onlineveranstaltungen durchgeführt werden müssen, haben wir einen speziellen Veranstaltungskalender auf immelieb.de eingerichtet. Wir möchten dieses Jahr auch einige Hybridkurse unter den aktuellen Corona-Hygieneauflagen durchführen, auch diese Termine sind im Kalender. Mit diesem Tool ist es möglich einerseits schnell und einfach einen Überblick zu erhalten, was wann und wo läuft. Zum anderen kann man sich Termine direkt in den Google Kalender oder als .ics Datei ins Smartphone oder auf den Rechner laden und verpasst so kein Angebot mehr. Die Veranstaltungen werden regelmäßig aktualisiert und die Kommentarfunktion wurde aktiviert. Nutzerfeedback ist sehr willkommen und trägt zur Verbesserung unserer Angebote bei. Den Zugriff erhält man direkt im Hauptmenü der Seite unter Veranstaltungen.

Das bisherige Kursangebot ist auch als PDF Download verfügbar.

Lesen Sie auch:

Über den Autor

Gerhard Liebig
Ende 2011 ging Dr. Gerhard Liebig in den Ruhestand. Er war 37 Jahre lang an der Landesanstalt für Bienenkunde in Stuttgart-Hohenheim angestellt und hat dort in Langzeitprojekten die Populationsdynamik von bienenwirtschaftlich wichtigen Honigtauerzeugern auf Fichte und Tanne sowie die Entwicklung von Bienenvölkern und ihres Varroabefalls untersucht.

2 Kommentare zu "Neuer Veranstaltungskalender"

  1. Liebe Pia, ich bin begeistert von der Fülle der Angebote!
    Die theoretischen online-Angebote werde ich auf keinen Fall verpassen. Leider sind die angebotenen Standorte für mich aber zu weit (wohne in Darmstadt); da ich sehr gerne in die Imkerei einsteigen würde, aber nicht ohne etwas praktische Erfahrung, hoffe ich, dass sich auch hier bald etwas anbietet. Bislang habe ich leider noch nichts gefunden.
    Freue mich schon auf den nächsten Live-Stream!
    Liebe Grüße, Birgit

  2. Bettina Rosenstock | 30. Mai 2021 um 16:41 | Antworten

    Habe am 30.05.2021 am Seminar AFB teilgenommen. Könnte ich einen Nachweis zugeschickt bekommen?
    Meine Ausweis-Nr.: R2020/21

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*