Mit Pia durchs Imkerjahr 2021

Diesen Beitrag teilen

Stichfrei und doch dabei – WeBIENare

  • „Was treibt die Frau eigentlich an den Völkern, wenn niemand zuguckt? Ich möchte echt mal sehen, wie die imkert. Ohne das endlose Gelaber, das sie in Kursen praktiziert.“
  • „Die hat bestimmt ein Beruhigungsmittel für die Bienen im Smoker.“
  • „3 Stunden pro Volk und Jahr, hach wer weiß welche Uhr die nutzt.“
  • „Eine Brutwabe wird ein Volk, ha, das glaub ich nicht. Die mauschelt doch.“
  • „Die Kippkontrolle geht nicht wirklich so schnell! Und Schwärme verliert sie bestimmt auch.“
  • „Bei der Honigernte hat sie doch Hilfe!“
  • „Die Rähmchenschmelzerei machen sicher die Studenten!“

Habt Ihr Lust, meine „ungelernte Hilfskraft“ Gerhard Liebig und mich durch das gesamte Imkerjahr zu begleiten? Uns bei wirklich jedem imkerlichen Eingriff über die Schulter zu schauen? In (fast) wöchentlichen Terminen? Kein Kurs, keine Theorie-Tiraden, keine nervtötenden Erklärungen von mir, sondern einfach per live-stream mitkommen, reingucken, sehen was klappt und schmunzeln wenn was schief geht? Vielleicht habt Ihr auch Verbesserungs-Tipps für mich?

Ja? Dann klickt zu den Terminen auf den Link zum Livestream (unten) oder abonniert meinen YouTube-Kanal. Martin Spickermann, Laura Welp und Malte Frerick werden uns „beeliebig“ oft mit der Kamera über die Schulter schauen.

Der Link zu Pias „Kanal“ auf YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCFNwIbxfLRGtzHwk0GY05JA
Dort kann man Abonnieren und die Glocke drücken.

Und hier unsere ersten Sendetermine:

  • Neujahrsedition – 1. Januar ab 15 Uhr
  • Samstag, 16. Januar ab 15 Uhr
  • Samstag, 30. Januar ab 15 Uhr
  • Sonntag, 14. Februar ab 15 Uhr
  • Samstag, 27. Februar ab 15 Uhr
  • alle Termine werden im Veranstaltungskalender unter immelieb.de/events veröffentlicht und sind auch direkt auf der Seite einsehbar

Wir freuen uns auf Euch!  Bis bald, Eure

Dr. Pia Aumeier

info(at)piaaumeier.de

Lesen Sie auch:

4 Kommentare zu "Mit Pia durchs Imkerjahr 2021"

  1. R.E.
    SERVUS Bo.Bi 7
    Jetzt habt Ihr Euch super auf gestelgestellt
    Alles Gute & viel Erfolg
    Griss’s R.E.

  2. Hallo,
    ich finde die Idee super,nur das erste Video auf You Tube ist
    an Laienhaftigkeit nicht zu übertreffen.
    Der 1 Preis an Technik Stümperhaftigkeit ist Ihnen sicher.
    Trotzdem weiter, es kann nur besser werden!

  3. Johann Schmidt | 6. Januar 2021 um 17:27 | Antworten

    Vielen, vielen Dank! Super informativ und praxisbezogen!!
    mlG! hans

  4. Manfred Schwalbe | 16. Januar 2021 um 11:41 | Antworten

    Hallo Pia,
    bitte nicht von einigen blöden Kommentaren beeinflussen lassen.
    Einfach weitermachen.
    Viel Erfolg dabei und danke von mir.
    Manne

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*